Praxistipp

Ein Kopfstand für den Peroxid-Behälter

Aus der Alltags-Praxis kennt man hin und wieder die Rückmeldung einzelner Contactlinsenträger, dass weiche Contactlinsen nach dem Aufsetzen am Auge noch leicht brennen, obwohl die erforderliche Neutralisationszeit eingehalten wurde.

 


Beim Handling mit Concare-Sept scheint es vorteilhaft zu sein, den Behälter mit Kochsalzlösung auszuspülen und dann über den Tag auf dem Kopf stehend trocknen zu lassen.

Es ist ideal den Behälter einfach auf die aufgeklappten CL-Körbchen zu stellen (siehe Bild).

Offensichtlich bringt diese Vorgehensweise bei sensiblen Contactlinsenträgern den Erfolg, dass auch das leichte Anfangsbrennen verschwindet.

 
 

OPTI 2016

Opti in München

Die alljährliche internationale Messe für Optik & Design findet vom 15.-17.1.2016 statt!


Save the date - wir freuen uns auf Sie!

 
     mehr erfahren
 
 

Danke...

Wir bedanken uns...

... für Ihr Vertrauen und die Treue im letzten Jahr.


Wir wünschen ein friedvolles, frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.


Ihr Hecht-Team

 
 
HECHT CONTACTLINSEN
Tel. +43 / (0)512 / 58 37 25 -18
Email: info@hecht-contactlinsen.at
Newsletter abmelden?